Jobangebot


Für die Gartensaison 2024 suchen wir eine Gärtnerin / einen Gärtner.

  • Sie suchen Arbeit mit grösstmöglicher Flexibilität ?

Kontaktieren Sie uns für ein persönliches Gespräch.


Infos

...mehr zum Jobangebot
Unser Tätigkeitsfeld


Kontakt
079 618 62 19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pflanzenschutz

Grundsätzlich versuchen wir, soweit als möglich ohne chemische Pflanzenschutzmassnahmen auszukommen.

Je nach Befallsdruck, Pflanzenart und -sorte und Witterung kann es aber erforderlich sein, die Pflanzen mit einem geegneten Pflanzenschutzmittel vor grösserem Schaden zu schützen.

In den vergangenen Jahren haben sich folgende Massnahmen als wichtig bis unerlässlich erwiesen:

  • Bekämpfung des Buchsbaumzünslers - bei Befall oder starkem Druck unerlässlich
  • Bekämpfung von Rosenkrankheiten - in Abhängigkeit von Befallsdruck und Sortenempfindlichkeit
  • Bekämpfung von Schorf und Mehltau des Kernobstes - je nach Sortenempfindlichkeit und Witterung
  • Unkraut- und Hirsebekämpfung im Rasen - abhängig von Ihren Wünschen; sinnvoll insbesondere bei starkem Auftreten von Weissklee (Bienenstiche)

 

Suche

Aktuell - Rosen


Beginn der Behandlungen gegen Rosenkrankheiten.